Volleyball: Glanzvoller Auftritt nach langer Pause

Nach der langen spielfreien Pause präsentierten sich die Mistelbacher Volleyballer in guter Verfassung.

Am Samstag gastierten die beiden Mannschaften aus Wulzeshofen, SV Netzroller und SVW, in der Gartengasse. Obwohl der erste Satz gegen das Einser-Team abgegeben wurde, kontrollierten die Mistelbacher beide Spiele souverän.
Zuerst wurde der Satzrückstand mit Kämpferherz in einen 3:1-Sieg umgewandelt, kurz darauf folgte ein ungefährdeter 3:0-Erfolg gegen Team 2. Mit aufgeladener Motivation und vollem Selbstvertrauen starteten die Burschen und Mädels der Sportunion in den zweiten Spieltag.
Darauf verzichten musste hingegen Mittelblocker Max Reisinger, der für die Spiele gegen Göllersdorf und Stockerau zum Leidwesen des Sektionsleiters ausgefallen war.
Wie bereits tags zuvor, benötigten die Mistelbacher gegen Göllersdorf den ersten Satz, um ins Spiel zu finden.  Doch mit Ruhe und Konzentration im Aufbauspiel stellte man von 0:1 auf 2:1. Trotzdem übernahm im vierten Satz wiederum Göllersdorf das Kommando, verabsäumte es in letzter Konsequenz aber den Sack zuzumachen. Die Gastgeber ließen sich die gebotene Chance nicht nehmen und vollendete einen 3:1-Sieg.
Als durchaus härterer Brocken erwies sich zum Abschluss Stockerau. Denn nach drei durchaus kräfteraubenden Spielen an diesem Wochenende waren die Akkus bereits weitgehend aufgebraucht. Vor allem in diesem Spiel war das Fehlen von Max Reisinger erkennbar. Nach gewonnenem ersten Satz konnten die Mistelbacher dem Gegner nicht mehr zusetzten und verloren Schließlich 1:3.

„Stockerau war sichtbar eine Nummer zu groß, ansonsten haben wir eine achtbare Leistung geboten“ freut sich Sektionsleiter Marcus Heindl über die drei Siege.

Das könnte dich auch interessieren...

Besinnliche Weihnachtszeit

Liebe Mitglieder der Sportunion Mistelbach, auch dieses Jahr blicken wir auf zahlreiche, gemeinsame Aktivitäten, sportliche Highlights und wertvolle Begegnungen zurück. Wir danken allen Mitgliedern, Übungsleitern, Sponsoren und Unterstützern, die unseren Verein lebendig machen. Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2026. Bleibt gesund – wir freuen uns auf

Gerhard Öhler mit dem nö. Sportehrenzeichen in Bronze geehrt

Für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit in der SPORTUNION Mistelbach ist Gerhard Öhler am 9. Dezember 2025 mit dem Sportehrenzeichen in Bronze des Sportlandes Niederösterreich geehrt worden. Gerhard Öhler engagiert sich seit mehr als zwei Jahrzehnten im Verein und war in dieser Zeit unter anderem als Beirat, Schriftführer-Stellvertreter, Schriftführer sowie als Vizepräsident tätig. Mit seinem kontinuierlichen

Fit-Wandertag am Nationalfeiertag in Mistelbach gut angenommen

Gemäß dem Motto am Nationalfeiertag „Wir bewegen Österreich“ fanden sich 24 Damen und Herren um 9:00 Uhr bei der Martinsklause in Mistelbach ein. Präsident der Sportunion Mistelbach Eduard Herzog begrüßte die Anwesenden, darunter auch einige Vorstandsmitglieder und den Bezirksgruppenobmann Mistelbach Gerhard Öhler. Die Gruppe startete anschließend gemeinsam über den Weinviertel Weitwanderweg Neuberg zum Forsthaus (Jaga-Poidl)

Erfolgreiche ordentliche Mitgliederversammlung

Die Mitglieder der Sportunion Mistelbach versammelten sich am Dienstag, den 7. Oktober zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Erich Schilling in Mistelbach. Präsident Eduard Herzog eröffnete die Versammlung und begrüßte den Vizepräsident der Sportunion NÖ OSR Karl Biedermann, Bezirksgruppenobmann Gerhard Öhler, Ehrenmitglied Eva Bajlitz alle anwesenden Vorstandsmitglieder, Rechnungsprüfern und die Mitglieder herzlichst. Viktoria Faber wurde mit

Einladung zum Fit-Wandertag am 26.Oktober 2025

Start: 9:00 Uhr Martinsklause Mistelbach Gemeinsam wandern wir über den Weinviertel Weitwanderweg -Neuberg zum Forsthaus-(Jaga-Poidl) Dorlis Wald Stüberl. Dort wird eine kurze Rast eingelegt, bevor es über den Seebrückengraben-Weg vorbei beim Gelände des Schützenvereines zurück zur Martinsklause geht. Abschluss ist gemeinsames Mittagessen in der Martinsklause. Streckenlänge: ca. 11 km. Ein- und Ausstieg bei der Rundwanderung