Volleyball: Glanzvoller Auftritt nach langer Pause

Nach der langen spielfreien Pause präsentierten sich die Mistelbacher Volleyballer in guter Verfassung.

Am Samstag gastierten die beiden Mannschaften aus Wulzeshofen, SV Netzroller und SVW, in der Gartengasse. Obwohl der erste Satz gegen das Einser-Team abgegeben wurde, kontrollierten die Mistelbacher beide Spiele souverän.
Zuerst wurde der Satzrückstand mit Kämpferherz in einen 3:1-Sieg umgewandelt, kurz darauf folgte ein ungefährdeter 3:0-Erfolg gegen Team 2. Mit aufgeladener Motivation und vollem Selbstvertrauen starteten die Burschen und Mädels der Sportunion in den zweiten Spieltag.
Darauf verzichten musste hingegen Mittelblocker Max Reisinger, der für die Spiele gegen Göllersdorf und Stockerau zum Leidwesen des Sektionsleiters ausgefallen war.
Wie bereits tags zuvor, benötigten die Mistelbacher gegen Göllersdorf den ersten Satz, um ins Spiel zu finden.  Doch mit Ruhe und Konzentration im Aufbauspiel stellte man von 0:1 auf 2:1. Trotzdem übernahm im vierten Satz wiederum Göllersdorf das Kommando, verabsäumte es in letzter Konsequenz aber den Sack zuzumachen. Die Gastgeber ließen sich die gebotene Chance nicht nehmen und vollendete einen 3:1-Sieg.
Als durchaus härterer Brocken erwies sich zum Abschluss Stockerau. Denn nach drei durchaus kräfteraubenden Spielen an diesem Wochenende waren die Akkus bereits weitgehend aufgebraucht. Vor allem in diesem Spiel war das Fehlen von Max Reisinger erkennbar. Nach gewonnenem ersten Satz konnten die Mistelbacher dem Gegner nicht mehr zusetzten und verloren Schließlich 1:3.

„Stockerau war sichtbar eine Nummer zu groß, ansonsten haben wir eine achtbare Leistung geboten“ freut sich Sektionsleiter Marcus Heindl über die drei Siege.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportehrenzeichen für Reinhard Petuely

Das Sportland NÖ verlieh Herrn Reinhard Petuely am 3.12.2024 das Sportehrenzeichen in Bronze für seine über 20 Jahre ehrenamtliche Funktionen in der SPORTUNION Mistelbach als Sportreferent Stv. und Jugendreferent. Die Vergabe der Sportehrenzeichen wurde durch Sportlandesrat LH-Stellvertreter Udo Landbauer im Stadtsaal Ybbs an der Donau vorgenommen.

Unsere Viky als NÖ Seniorensportlerin des Jahres

Bei der Wahl der Seniorensportlerin/des Seniorensportlers des Jahres am 14.11.2024 im Haus der Musik in Grafenwörth wurden auch zahlreiche Mitglieder von NÖs Senioren für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt. Unsere “Viky” Viktoria Faber war Eine davon, die als Vorbild für alle Seniorinnen und Senioren in Niederösterreich geehrt wurde. Am Bild v.l.n.r.: Prof. Dr. Hannes Bauer, Landespräsident des

Herbstwanderung trotz mäßigen Wetters

Trotz herbstlich, feuchten Wetters am 26.10.2024 waren die aktiven Wanderer der Sportunion Mistelbach nicht aufzuhalten. Mit Start beim Gasthaus Diesner um 9 Uhr, ging es an der Zaya entlang Richtung Hüttendorf, auf den Hillersberg, in die Weingärten und nach mehreren Höhenanstiegen dann wieder runter zum Taschlbach, Regenerierungsbecken und entlang der Zaya wieder zurück zum Ausgangspunkt

Gemeinsam fit. Beweg dich mit – Herbstwanderung

Wir alle gemeinsam können zeigen, wie einfach es ist, sich ausreichend zu bewegen. Und vor allem: Wie viel Spaß Bewegung macht, wenn man gemeinsam aktiv ist. Während einige lieber allein wandern, genießen andere die Gelegenheit, Zeit mit ihren Freunden zu verbringen. Außerdem ist es eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Wandern ist eine entspannte, sportliche

Gratulation zum 70 Geburtstag – Gerhard Öhler

Aus Anlass des 70. Geburtstages von Gerhard Öhler überbrachten Präsident Eduard Herzog, und Vorstandsmitglied Reinhard Petuely die Glückwünsche namens der Sportunion Mistelbach. Gerhard Öhler ist seit 1991 Mitglied der Sportunion Mistelbach und bekleidete schon unterschiedliche Funktionen. Er war von 1995 – 2000 Jugendbetreuer für Tischtennis, und im Vorstand seit 2004 Beirat, Schriftführer Stellvertreter, und zur