Mit Boxen, Pilates und Tanzen zum Traumbody: Piloxing, die neue Trendsportart aus Hollywood, lässt Kilos purzeln, baut Muskeln auf und strafft den Körper. Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen und die Körperhaltung verbessert sich insgesamt. Die Phasen wechseln sich ab, vermischen sich teilweise und werden so zu echten koordinativen Herausforderungen. Ab kommenden Dienstag (12.01.) purzeln, pünktlich nach den Feiertagen, somit wieder die Kilos.
Mehr Informationen zu den Fitnesstrends und Kurszeiten bekommst du bei Trainerin Daniela Mold (0664/4524331 oder daniela_mold@gmx.at) sowie auf der Website von der Sportunion Mistelbach www.mistelbach.sportunion.at.
Zur kurzen Beschreibung:
PILOXING SSP kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen und die Körperhaltung verbessert sich insgesamt. Zur Auflockerung und Erholung sind kurze Tanzeinheiten eingebaut. Um ein besseres Körpergefühl zu erhalten, wird das Training barfuß oder mit Antirutschsocken ausgeführt.
PILOXING Knockout ist ein intensives Intervalltraining indem die Ausdauer gefordert wird und man an seine sportlichen Grenzen und noch darüber hinausgehen kann. Das Workout wird in sechs Runden eingeteilt, die jeweils aus einem Basis- und einem Drill -Teil bestehen. Der Basis-Teil wird mit hoher Intensität für die Stärkung der Körpermitte ausgeführt, beeinflusst durch Übungen aus dem Boxsport, Funktionstraining, Kardiosport und Plyometrie. Die Drills bestehen aus dynamischen Trainingsklassikern, wie z.B. Burpees, Squats, Liegestützen. Nach jeder Runde wird eine 45-sekündige aktive Pause gemacht um danach mit voller Energie in die nächste Runde zu starten.