Tischtennis Union Landesmeisterschaft

Da die Sektion Tischtennis der Sportunion Mistelbach heuer ihr 60-jähriges Bestehen begeht, lud man am 28. und 29. Mai alle Tischtennisspieler der Union-Vereine in Niederösterreich zu den Landesmeisterschaften ein. Die Veranstaltung in der Turnhalle Gartengasse erstreckte sich über zwei Tage, wobei die Nennung in der allgemeinen Klasse mit nur 18 Angemeldeten deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. In den Nachwuchsbewerben waren dagegen 40 Jugendliche am Start.

Den Landesmeistertitel sicherte sich Richard Landbauer sen. (UKJ Markgrafneusiedl) vor Bernhard Straihammer (Union Matzen) und Franz Reitermayer (Union Zistersdorf). Bester Mistelbacher Spieler wurde Daniel Schödl als Vierter. Im Doppel konnten sich die beiden Matzner Berhard Straihammer und Gerald Gaismayer gegen Vater und Sohn Landbauer durchsetzen. Dritte wurde Leo Prüller (Union Reinsberg) mit Partner Karl Grabenweger (Union Kaumberg) sowie Reinhard Petuely und Eduard Herzog (Union Mistelbach).
Der Bezirksobmann der Sportunion, Gerhard Schmatzberger, überreichte den Gewinnern Pokale und Medaillen.

Am Sonntag eröffnete Sport-Stadtrat Floarian Ladengruber den Turniertag mit einer kurzen Ansprache. Richard Landbauer jun. war dann der erfolgreichste Spieler der Nachwuchsbewerbe. Der Akteur der UKJ Markgrafneusiedl gewann vier Titel, nämlich U15 und U18 im Einzel und Doppel mit Julian Fellinger (UKJ Markgrafneusiedl) sowie Lukas Fellner (Union Matzen). Im U13-Bewerb setzte sich im Finale nach fünf Sätzen Hamdija Duric (Union Horn) gegen Simon Grasserbauer (Union Korneuburg) durch. Einen Landesmeistertitel konnten die beiden Spieler des Gastgebers aus Mistelbach, Kevin Petuely und Noah Kastner, im U13-Doppel erringen. Im U11-Bewerb setzte sich Julian Fellinger (UKJ Markgrafneusiedl) gegen Noah Kastner durch. Den U11-Hobby-Bewerb gewann Lukas Schöfnagl (Union Matzen).

Die Siegerehrungen übernahmen dankenswerterweise der Bezirksobmann der Sportunion Gerhard Schmatzberger und der Präsident der Sportunion NÖ, Raimund Hager, der den Siegern und der Sektion Tischtennis der Sportunion Mistelbach gratulierte und sich bei den Spielern und Betreuern für die Teilnahme bedankte.

 

Fotogalerie

Das könnte dich auch interessieren...

Das UGOTCHI Kinderturnen für Kinder von 6-14 Jahren startet ab 26.9.2025

Der Kurs „Ugotchi Kinderturnen“ startet wieder wöchentlich zwei Kurse ab Freitag, 26. September 2025; um 16:00 und 17:00 Uhr Wo:   im Turnsaal der Volksschule I, Eingang über Parkplatz Hüttendorferweg, 2130 Mistelbach Altersgruppen: 6-10 Jahre (16 Uhr) 8-14 Jahre (17 Uhr) Kursdauer:   1 Schnupperstunde + 10 weitere Einheiten zu je einer Stunde Preis: Statt 55€, für jedes weitere

Das Kleinkindturnen für Kinder von 3-6 Jahren startet ab 16.9.2025

Durch ausgewählte Spiele, Bewegungsimpulse und Entspannungsstrategien sollen die Kinder Spaß an der Bewegung finden, sich austoben, den Bewegungsdrang abbauen, die Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Konzentration und Koordination stärken und dadurch konzentriert und gestärkt durch das Kindergarten-bzw. Schuljahr gehen. Wann: am Dienstag, 16.9.2025, von 17 bis 18 Uhr Wo: im Turnsaal der VS II  Brennerweg, 2130 Mistelbach Kursdauer: 1 Schnupperstunde

Das Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 1-3 Jahren startet ab 18.9.2025

Was erwartet die Kinder & die Begleitperson? Eine Bewegungseinheit die zum Krabbeln, Kriechen, Gehen, Laufen, Rutschen, Schaukeln, Balancieren und vieles mehr animiert. Es werden Spielparcoure aufgebaut, mit denen die Kleinen nach Lust und Laune breite Bewegungserfahrungen und verschiedenste Materialerfahrung (Bälle, Tücher, Seile,…) sammeln können. 11 Stunden für € 55 Ab  DONNERSTAG  18. September  2025, Turnsaal

Hans Danzinger erhält das Ehrenwappen in Gold

Beim Spätsommerempfang im MZM der Stadtgemeinde Mistelbach wurde Herrn Schulrat Hans Danzinger (2. von rechts am Bild) am 28.August 2025 durch Bürgermeister Erich Stubenvoll das Ehrenwappen in Gold verliehen. SPORTUNION Mistelbach Präsident Eduard Herzog, Bezirksgruppenobmann Gerhard Öhler und Jugendreferent Reinhard Petuely gehörten zu den zahlreichen Gratulanten.